eigentlich mag ich nämlich nur den sauermilch teil...gibts jemanden, der/die nur das marmelade-zeugs drin mag? dann könnten wir uns ja zusammen tun. rein essenstechnisch natürlich.
das ist wie mit dem grünen und dem orangen teil des twinnys, nur kenn ich niemanden, der den grünen teil lieber mag.
in meinem nächsten leben wär ich gern eine schlange. ab und zu einen (halben) ochsen verschlingen und dann schlafen, bis er verdaut ist.
ich hab das heute mal getestet und ich muss sagen, DAS ist es!
ps. ich versteh den derzeitigen beatsteaks-hype nicht, ich versteh ihn einfach nicht...
heute wieder einmal festgestellt, dass man nur mit zu boden gerichteten blick durch mein kretzl gehen darf. wenn man es schon wagt, den blick zu erheben, beispielsweise um zu sehen, wo man hingeht, sollte man ihn keinesfalls auf vorbeifahrende autos richten. die bleiben dann nämlich sofort stehen - und zwar nicht (immer), um einen über die straße zu lassen. d.h. man sollte es in jedem fall unterlassen, den vermeintlichen gentlemen dankend zuzunicken, denn manchmal kurbeln sie dann das fenster hinunter oder öffnen sogar die türe, damit man einsteigt...(und wenn ich das richtig verstanden habe, fragen sie sogar, wieviel geld man fürs mitfahren haben möchte.)
da hilft es nicht einmal, wenn man mit einem (vollen) einkaufssackerl bewaffnet die straße entlanggeht, denn das könnte ja nur tarnung sein...
ab morgen lege ich mir eine weiße perücke zu und setz meine faltenmaske auf. denn das, in kombination mit einem stock, auf den gestützt man sich langsam und gebückt mit kleinen schritten fortbewegt, scheint die einzige möglichkeit zu sein, "ungestört" den nachhauseweg zu bewältigen. und wer weiß, vielleicht finde ich so sogar jemanden, der meine tasche trägt?
(da fällt mir ein, was meine schwester letztens über ihre alte nachbarin sagte: "nein, die ist gar nicht so klein, ihr stock ist nur zu kurz.")
Ich habe auf der Jagd nach Kaffee endlich den sagenumwobenen (und wahrhaft kafkaesken) "blauen Gang" - er heißt doch "blauer Gang", oder? Ist er tatsächlich blau? (Mausgrau-)blau! - der Uni Wien durchschritten. Ich kann gar nicht sagen, wie überrascht ich immer noch bin, wie direkt (direkter ist nicht möglich) und v.a. rasch (rascher auch nicht) ich durch ihn von Sylvia Plath's Tagebüchern zu ihren Briefen kam.
Und das nach nur ca. 100 Jahren des Studiums an dieser Uni! -
Wies scheint, brauchen manche Dinge bei mir wirklich etwas länger...
"Die dir zugemessene Zeit ist so kurz, daß du, wenn du eine Sekunde verlierst, schon dein ganzes Leben verloren hast, denn es ist nicht länger, es ist immer nur so lang, wie die Zeit, die du verlierst"
Ist eigentlich irgendein Fall dokumentiert, wo ein Mensch an Langeweile (an Langeweile oder aus Langeweile? kann man an schlechter Orthographie sterben?) gestorben ist? Nicht? Dann werd ich wohl der erste (Fall) sein. Lang kanns nimma dauern...
Ich sitze (als einzige und letzte) in der Firma - bis 17 Uhr muss ich Anrufe entgegennehmen, die aber nicht kommen (seit 13 Uhr kein einziger - mein Karma muss echt beschissen sein heute).
Dabei gibt es mindestens 100 Orte, an denen ich jetzt lieber wäre. Z.B. beim Springseven in Graz.
Und die Kaffeemaschine hier ist auch kaputt...Gähn
"Headlights or Taillights it's a flip of a coin
I have been coming and going since the day I was born
And I followed the breadcrumbs, I just never got home
I grew old in an instant now I am all on my own"
(soul singer in a session band - bright eyes)
Hab ich schon erwähnt, dass das neue Album toll ist? Nicht? - Das neue Album ist toll! Wirklich :)
Herr P. hat es soeben geschafft, mich an meine Zeit als Kind am Spielplatz zu erinnern. Wie er das geschafft hat? Er hat mich schlicht und einfach gefragt, ob ich seine Freundin sein möchte.
Nur: am Spielplatz damals war das noch leichter - da konnte man einfach "ja" darauf entgegnen, ohne dem anderen dafür die Telefonnummer geben zu müssen...