nie wieder...

.....dieses gewisse lokal mit r! (und es ist hier nicht das rhiz gemeint! darf man eigentlich auf blogs bestimmte namen nennen, um sich anschließend drüber aufzuregen, oder fällt das unter...äh, was weiß ich?)

wie auch immer: es gibt lokale, die sollte man meiden. v.a. wenn man schon weiß, wie es dort ist. und auch, egal, wer dort auflegt bzw. egal, wieviele leute einen zu überreden versuchen, dem lokal doch noch eine chance zu geben.
wenn man den ganzen abend lang nüchtern bleibt, weil man mehr bier verschüttet, als zu trinken, weil es nämlich gar nicht so weit kommt, das getränk (das dort übrigens nur in 0.3 gläsern ausgeschenkt wird - was soll das?) an die lippen zu führen, weil soviele leute dort sind, dass man die hände nicht heben bzw. einmal gehoben nicht wieder senken kann, was aber eigentlich der grund dafür ist, dass man sich betrinken will, um eben diese dampfende, verschwitzte (und manchmal leider auch so riechende) menschenmasse zu ertragen (teufelskreis!), dann...dann ist wirklich hopfen und malz verloren (bzw. klebt einem an armen, händen und natürlich dem leiberl). und wenn dann nicht einmal die sache mit dem freitanzen funktioniert, weil einfach kein platz ist, den man sich ertanzen könnte ("wer ist eigentlich der typ da?" "welcher typ?" "na der vor dir, mit dem du die ganze zeit schon so innig und harmonisch tanzt" "ha? ich kenn den gar nicht. und ich tanz auch nicht mit ihm - ich passe mich nur seinem rhythmus an, ich will die nacht nämlich überleben!")...dann kann man sich nur geschlagen geben, was ich nach ca. 2 h in dem lokal dann auch getan habe. eigentlich sind 2 h gar nicht einmal so kurz, fällt mir gerade auf.
kleiner zusatz: ich habe kein problem mit menschenmassen und auch ellenbogen in rippen oder nieren bin ich gewohnt, was ich aber gar nicht ausstehen kann, sind diese kleinen handtäschchen, die jetzt "in" zu sein scheinen und ohne die man sich in diesem gewissen lokal irgendwie fehl am platz fühlt (zumindest als frau) . nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen diese dinger, solange die biester mich in ruhe lassen, was sie an diesem abend aber nicht taten. ich wurde öfter von ihnen attackiert, als von herumwirbelnden ellenbogen, was mich wirklich bedenklich stimmt. worüber ich jetzt aber nachdenke ist: warum muss man in einem lokal, dessen tanzfläche so voll ist - ich korrigiere mich, in einem lokal, das nur eine einzige tanzfläche ist - so ein täschchen mitführen oder ausführen und so den sowieso schon viel zu knapp bemessenen platz noch verringen? und was ist der sinn eines solchen täschchens? ich mein, was passt da schon großartig rein? außer des obligatorischen lippenstifts, den man jede halbe stunde am klo nachziehen muss (yeah, ich LIEEBE vorurteile), was das ständige kommen und gehen auf der tanzfläche erklären würde (wenn man sich schon nicht zum tanzen bewegen kann, warum muss man dann die ganze zeit herumwandern? ). aber nochmal zurück zur sinnhaftigkeit der täschchen: was ist da drin, frag ich mich nochmals? mehr als geldbörse, schlüssel, handy und besagter lippenstift (vielleicht dazu noch kajal - der ist ja auch klein, deo, vielleicht noch tschick, was noch?) passt da sowieso nicht rein. und wieso muss man das alles in ein täschchen stopfen, das man sich dann unter den arm klemmt (brauchen manche damen was, um sich festzuhalten? ich halt mich ja immer an meinem bier fest...) vielleicht kann man mir das einmal erklären. oder ist es einfach nur ein accessoire, das dabei sein muss. zur komplettierung des outfits? was in diesem gewissen lokal sowieso wurscht wäre, weil es so voll ist, dass man das outfit gar nicht sieht. oder wird es nur mitgenommen (mit einem - halben - ziegelstein angefüllt - mehr geht da ja gar nicht hinein), um sich platz zu verschaffen? das wenigstens wäre sinnvoll und wenn das klappt, dann sieht man mich fortan auch mit so einem ding ausgestattet rumlaufen. egal, wies ausschaut: praktisch muss es sein.*

*da fällt mir ein zitat von donatella versace ein (gelesen in der aktuellen ausgabe der zeit, s. 68):
"Bequemlichkeit ist überhaupt eine falsche Tugend in der Mode. Das gilt besonders für den anhaltenden Flirt zwischen Sport und Modegeschäft. Ich träume von einer Modewelt ohne Turnschuhe. Ehrlich. Die gehören ins Fitnessstudio, nicht auf die Straße."
also frauen, lasst uns die sneaker durch "stöcklinger" ersetzen und uns die beine brechen yeah!
mart - 13. Feb, 04:44

neulich im chelsea (samstags...) wurde jedem von uns mehrmals prügel angedroht

mehr als lachen drüber konnten wir nicht (es ist unmöglich in dem gedränge zum schlag auszuholen)

Rucola - 13. Feb, 08:12

lol
das wär dort auch unmöglich gewesen...
was mich jetzt aber doch interessiert: warum wurden euch prügel angedroht? hattet ihr etwa ein täschchen mit einem halben ziegelstein drin mit und habt die leute damit belästigt?
mart - 13. Feb, 13:07

sagen wir so: wir waren sehr territorial...
Rucola - 15. Feb, 11:55

territorial was ihre frauen betrifft? oder hat jeder von ihnen einen viertel quadratmeter markiert und wurde böse, wenn man die linie überschritt? trotteln gibts!
girl interrupted - 13. Feb, 08:41

Ich meine aber das Rhiz. Ha. Und erwähnte ich schon meine schwarzen... lassen wir das.
P.S.: Ich werd's mir abgewöhnen, Dich zu lesen. Hier wird immer so sehr über Absätze und Taschen geschimpft, dass ich bald Angst haben werde, meine Wohnung zu verlassen. Wobei, in letzter Zeit waren die Sneakers oft dran. Ich werde cool. Hallelujah.
Gelten Ballerinas eigentlich auch als verabscheuungswürdig?

Rucola - 13. Feb, 08:45

hehe, ich weiß, dass du das rhiz meinst. und die sache mit den schwarzen...lass dich davon nicht ärgern! du schaust in deinen mindestens 100mal besser aus - jawohl.
nicht aufhören, mich zu lesen, nicht aufhören! ich schimpf ja gar nicht, ich drücke nur mein unverständnis darüber aus.
p.s.: sneakers sind gut für deine knie
p.p.s.: ballerinas sind süß.
girl interrupted - 13. Feb, 09:58

Du missverstehst. Ich... ähm... benutze sie nicht, ich habe sie bloss. (Soviel zum Thema Tussi, haha)
Und keine Angst, ich hör' eh nicht auf. Dafür hab' ich viel zu viel Spass hier. So gut kann ich in Notsituationen schleimen, da siehst Du's mal.
Und jetzt aber wirklich. Lernen. Und Du drück' bitte sämtliche, Dir zur Verfügung stehenden Gliedmaßen. Ich sehe schwarz. Was für ein Wortwitz.
Rucola - 13. Feb, 12:39

du hast sie und benutzt sie nicht? wtf? ich habe auch welche und benutze sie auch - von zeit zu zeit.
auf schleimen steh ich! also nur, wenns um mich geht natürlich...
viel glück für die prüfung! halte alle daumen, die ich auftreiben kann.

lol bzgl. des versace zitats fällt mir grad (einfach so) eine schwester von mir ein, die mal mit beiden stöckeln in dem gitter vorm hofer verschwand...
nein nein, ich bleib da lieber bei meinen turnschuhen, auch im winter, auch bei schnee und eis!

die 33er war gestern auch prall angefüllt, und zwar so, dass man sich echt nimmer rühren konnte. und ich bekam alle paar augenblicke eine lange, schwarze, harte handtasche in den bauch... ich dachte schon, ich müsste sterben. weiß der teufel, was diese frau da drin verborgen hielt...

Rucola - 13. Feb, 12:38

die ist mit beiden stöckeln gleichzeitig im gitter hängengeblieben? lol! auch eine glanzleistung - meine hochachtung.

was sie in der langen schwarzen, harten handtasche hatte? sicher massenhaft kleine, mit steinen gefüllte täschchen, was sonst?

lol ja! ich frag mich nur wie man mit stöckeln generell über das gitter hinwegkommt? muss i mal probieren...

kleine täschchen und viele kleine schuhe! jedenfalls wars irgendwie schmerzhaft... und man möcht auch nicht sagen: "entschuldigen sie, aber ihre tasche tut mir weh" oder sowas.
Rucola - 13. Feb, 14:52

lol - die vorstellung hat bei mir ziemlich langanhaltendes gelächter ausgelöst (und das, hier allein im büro sitzend...die im nebenbüro haben sich sicher gefragt, ob ich nun vollkommen übergeschnappt bin).

ich leiste dir bei deinem versuch gesellschaft - zu dokumentationszwecken natürlich!

das mit der tasche stimmt. klingt komisch. aber du hättest probieren können, reinzuschaun, was drin ist. ich wette mit dir, sie hätte sie dir schnell aus dem weg geräumt.

na, aber ich rätsle immer noch wie man mit den stöckelschuhen über das gitter kommt! vllt. ist das der dezente hinweis, dass dieselben beim hofer unerwünscht sind... man könnt natürlich auch drüberspringen.
lol, ich bekam in der firma auch mal einen lachkrampf (und wir saßen alle auf engem raum, inklusive die beiden bosse), und zwar deshalb, weil ein kollege von mir einen gips hatte... sehr bös halt. aber die bewegung, wenn er versuchte, die tastatur zu treffen mit der gipshand... jedenfalls saß ich lachend dort, ging in die küche (um mich zu beruhigen), und kaum betrat ich wieder den arbeitsraum - da wars schon wieder aus. einerseits ur peinlich, andererseits aber auch sehr, sehr lustig! blöd ist, wenn man versuchen muss, das lachen zu verbergen (ich muss mich da immer unter dem tisch verstecken und so tun als suche ich etwas)... ging mir schon immer in der schule so! :D
Rucola - 15. Feb, 11:53

das frag ich mich auch (also wie man mit den stöckeln übers gitter kommt). bei welchem hofer ist das? oder vor allen hofer-filialen - aus sicherheitsgründen. und daneben ein schild mit durchgestrichenen stöckelschuhen drauf.
haha - das mit dem gips stell ich mir witzig vor.
unterm tisch verkriechen hilft? man wird dann zwar nicht gesehen, aber wenn dann lachgeräusche unterm tisch hervorkommen, dann wirkt das ganze sicher noch seltsamer auf die anderen...und manche hysterische lachanfälle dauern schon ihre zeit, da kann man sich nicht die ganze zeit verstecken.

das war in waidhofen/thaya ;)

unterm tisch verstecken macht die sache leichter, es dringen dann nur noch piepsende und fiepsende und glucksende usw. geräusche hervor ;) man sollte auch papier mithaben, damit man mit dem rascheln desselben diese geräusche übertönen kann. das kann natürlich störend auf die arbeitsatmosphäre wirken ;)

der gips und diese ziemlich steife bewegung erinnerte mich übrigens an eine simpsons folge (wo eine art "vogel aus holz" die tastatur bedient)... und aus wars...
Rucola - 15. Feb, 12:20

LOL

Aktuelle Beiträge

Wörter
neues Lieblingswort: Cheeky!
Rucola - 24. Mär, 14:03
Nee nee, so geht das...
Nee nee, so geht das nicht, und wieso sind wir überhaupt...
Herr Eff - 17. Jul, 18:11
Just dumb enough ...
"Oh, but I'm just dumb enough to try To keep you in...
Rucola - 10. Jun, 22:19
Gestern in der schicken,...
Gestern in der schicken, hiippen, tollen Cocktailbar....
Rucola - 13. Jan, 16:57
Das stimmt natürlich...
Das stimmt natürlich und ist mir auch bewusst. Und...
Rucola - 9. Aug, 22:18

.

I’m a bad text
I used to be a poem
but drifted from the scene.
Do me.
I just want you to do me.


D[er|as] Blog für alle Internetbegeisterten.

eat books!

!!!

auf und ab

Status

Online seit 6646 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 14:03

Suche

 

Das ganz normale Leben
Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen
endlich Sommer!
Fruehling
Going on a journey
Herbst
hm
Jesses!
komp talk
na schad
sinnvolle Neujahrsvorsätze
so Zeugs halt
Sucht
thx
tv & me
Winter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren