heiliger sonntag

früher, als ich noch single war, gehörten die sonntage voll und ganz mir. egal, wie viel stress ich unter der woche hatte, den sonntag hielt ich mir stets frei. da schlief ich dann aus, frühstückte groß und schlenderte danach oft planlos durch die straßen. das ziel war meistens entweder die einzige am sonntag geöffnete buchhandlung der stadt oder ein kaffeehaus, in dem ich mich stundenlang der lektüre verschiedener zeitungen oder eines guten buches widmete. nach einem abendessen ließ ich den letzten tag der woche auf der couch liegend mit tatort ausklingen.

in den letzten jahren hat sich das vollkommen geändert. der sonntag gehört meinem freund. da wird zusammen ausgeschlafen und gemeinsam gefrühstückt, bevor es - je nach uhrzeit - mehr oder weniger sofort zum mittagessen mit den eltern geht. wenn man nachhause kommt, bleibt gerade noch zeit für eine kleine oder größere laufrunde, bevor das allsonntägliche abendessen mit freunden ansteht. die möglichkeit, den abend gemütlich vor dem fernseher zu verbringen, gibt es nur alle paar wochen.

ich möchte hier nichts romantisieren. nicht jeder sonntag während meines single-daseins war schön. sehr oft war ich in sehr schlecht gelaunt, ein opfer der typischen sonntags-depression, die einsetzt, wenn die samstägliche alkoholinduzierte euphorie nachlässt. aber es war immerhin ein tag nur für mich. die langen spaziergänge halfen mir, wieder mit mir ins reine zu kommen.

zur zeit ist mein freund auf urlaub. obwohl ich gestern erst relativ spät ins bett gekrochen bin, wachte ich heute morgen lange vorm weckerläuten auf. zur linderung meines katers gönnte ich mir etwas, das bei meinem freund übelkeit auslösen würde (butterbrot mit sardellen). danach war ich zwar nicht spazieren, sondern laufen, aber den rest des heutigen tages habe ich mit zeitunglesen und fernsehen verbracht. in einer beschämend alten jogginghose auf der couch liegend. was ich noch alles machen werde, weiß ich nicht, außer eines: ich werde tatort schauen!

und mein freund? der denkt, ich würde mich langweilen.

Aktuelle Beiträge

Wörter
neues Lieblingswort: Cheeky!
Rucola - 24. Mär, 14:03
Nee nee, so geht das...
Nee nee, so geht das nicht, und wieso sind wir überhaupt...
Herr Eff - 17. Jul, 18:11
Just dumb enough ...
"Oh, but I'm just dumb enough to try To keep you in...
Rucola - 10. Jun, 22:19
Gestern in der schicken,...
Gestern in der schicken, hiippen, tollen Cocktailbar....
Rucola - 13. Jan, 16:57
Das stimmt natürlich...
Das stimmt natürlich und ist mir auch bewusst. Und...
Rucola - 9. Aug, 22:18

.

I’m a bad text
I used to be a poem
but drifted from the scene.
Do me.
I just want you to do me.


D[er|as] Blog für alle Internetbegeisterten.

eat books!

!!!

auf und ab

Status

Online seit 6996 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 14:03

Suche

 

Das ganz normale Leben
Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen
endlich Sommer!
Fruehling
Going on a journey
Herbst
hm
Jesses!
komp talk
na schad
sinnvolle Neujahrsvorsätze
so Zeugs halt
Sucht
thx
tv & me
Winter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren