ich bin alt
und ich fühle mich auch so. nicht körperlich, die falten, auch wenn sie um die augen immer zahlreicher werden, halten sich zum glück in grenzen, und auch sonst fühle ich mich fitter als seit jahren, aber geistig. damit meine ich nicht, dass ich weise wäre. nicht einmal besonders klug, aber ... meine prioritäten haben sich verschoben. ich weiß nicht, wann das passiert ist, ich weiß nicht wieso, aber es ist eingetreten, worüber ich mich früher lustig gemacht und was ich nie für möglich gehalten hätte: ich habe einen fixen tagesrhythmus. ich gehe unter der woche spätestens um 23:30 uhr ins bett und verlasse es spätestens um 8 uhr wieder. und das, obwohl ich es nicht müsste. eine diplomarbeit kann man schließlich auch in der nacht schreiben. ich breche in gelächter aus, wenn ich gefragt werde, ob ich unter der woche party machen möchte. vielleicht sogar noch spontan. party? ich? heute? aber...ich muss doch morgen aufstehen! ich muss fleißig sein. ich muss den ganzen tag auf den monitor starren, alsob sich die weißen seiten, die darauf zu sehen sind, dann von selbst mit text im blockformat füllen würden. ich zehe einen ruhigen abend zuhause einem spontanen konzertbesuch vor. ich ziehe einen morgenlauf einem besäufnis am vorabend vor. mein schlaf ist mir wichtiger als herumgehüpfe in biergetränkter und rauchdurchzogener atmosphäre. mit freundinnen tausche ich kochrezepte aus und verabrede mich zum kaffeetrinken und kuchenessen. mein kühlschrank ist gefüllt, mit nahrungsmitteln, die sogar noch essbar sind und noch nicht von blauem, grünem oder weißem schimmel überzogen. ich bezahle meine rechnungen pünktlich. ich besitze ein bügeleisen und benutze es ab und zu auch und mir ist schon länger keine pflanze mehr vertrocknet. ich weiß, zum richtigen erwachsenwerden fehlen mir noch ein bügelbrett und ein regenschirm, aber ich bin sicher, diese dinge werden bald folgen.
[nachtrag] ich bin verkatert und musste deshalb meinen Lauf heute ausfallen lassen - es ist doch noch alles in Ordnung mit mir. Puh, Glück gehabt!
[nachtrag] ich bin verkatert und musste deshalb meinen Lauf heute ausfallen lassen - es ist doch noch alles in Ordnung mit mir. Puh, Glück gehabt!
Rucola - 10. Aug, 13:01
du hast