Die Krankheit zum Tode

Noch ein paar solcher Tage und man kann das Häufchen Elend, das von mir übrig bleiben wird - wie bei einem Streichholz werde ich zuerst am Kopf zu brennen beginnen. Meine gespaltenen Haarspitzen werden entflammen, die Locken sich zu immer kleineren Kringeln krausen, sich meiner Kopfhaut entgegenziehen, schließlich den Rest meines Kopfes in Brand setzen, der dann mit einem lauten Knall explodieren wird. Ein Funken wird auf meinen Hals überspringen (das weckt bei mir Assoziationen zu Synapsenspalt und Neurotransmitter - keine Ahnung, warum. Vielleicht weil es hier um meine Nerven geht und ich diese soeben "schmeiße") und so dafür sorgen, dass sich das Feuer auch über den Rest meines Körpers hermacht, bis schließlich nichts mehr von mir übrig bleibt, außer zwei großen, dunklen Augenringen, die mit einem lauten RUMS (unglaublich welches Gewicht solche Augenringe haben) auf dem Aschenhaufen zu liegen kommen werden. Diese sind nämlich unzerstörbar - nicht einmal mit Feuer kann man ihnen beikommen! - mit einem kleinen Besen unter meinem Tisch hervor und in die zugehörige ebenso kleine Schaufel (denn es ist nur ein kleines Häufchen Elend, das ich zurücklassen werde) kehren, um es anschließend restlos zu entsorgen. (Bitte in denselben Müllsack, in dem sich Nerven befinden - danke!)

Sind (verlängerte) Wochenenden nicht eigentlich zum Entspannen da?

Nein, ich jammere nicht! Jammern? Ich? Nein, ich, ich jammere doch nicht - ich bemitleide mich nur selbst und zitiere (mehr sinngemäß, als korrekt) an dieser Stelle Woody Allen (falls falsch, bitte um Richtigstellung): "Verzweifeln, das bedeutet, den Weg des geringsten Widerstandes gehen"

Was ist denn die Ursache für deinen "Zustand"? -> Kopf hoch!

Rucola - 10. Dez, 00:14

der "Zustand" wurde/wird verursacht durch massenhaft Uni-Stress...wieder mal zuviel zu tun in viel zu wenig Zeit und die Frage, es zu probieren oder gleich aufzugeben. danke=)

Hm, bei mir ist es z.Zt. grad umgekehrt: zu wenig zu tun in zuviel Zeit :( Mindestens ebenso zermürbend! deshalb werd ich auch 3 tag arbeiten gehen, sobald ich irgendwas passendes find.
Rucola - 10. Dez, 00:38

stimmt, das ist auch nicht gut...wobei ich das schon gern hätte:) wir tauschen einfach. oder machen einen deal: du lernst für mich und ich geh arbeiten, oder magst du lieber meinen job und ich lerne? hmmm.
hast du schon auf die öh-jobbörse geschaut? grad jetzt vor weihnachten müsste es doch irgendwas geben...

Hm, ich hab mir das "TU Career Center" öfters angeschaut, da hätts etwas gegeben für "Finanzprogrammierung" -> klingt ja reichlich aufregend ;) aber die Anforderungen waren menschlich, und von dem, was dort stand, tät ichs mir auch zutrauen... nur würd ich lieber was mit Multimedia machen. Und die Finanzmenschen mit ihren Krawatten und Scheiteln und dingsbums... naja. Aber die ÖH Jobbörse ist ein guter Tipp, da hab ich schon seit längerem nimmer hingeschaut.

Bis dahin tauschen wir: Ich leg mir eine Perücke zu, und du musst dir viele, viele Haare ausreißen und kurz schneiden ;) (Heast, mir kommt da grad: ob das für dich so ein guter Tausch wär!?) :D
Rucola - 10. Dez, 01:37

das TU Career Center kenn ich gar nicht...
auf der Öh-Jobbörse findet man immer irgendwas, nur muss man schnell sein.

hehe, also so hab ich mir das mit dem tausch nicht vorgestellt. habe viel eher an teilen gedacht - ich teile meinen stress mit dir (bin ich nicht nett? ist ja bald weihnachten;)), die hälfte bekommst du, die andere hälfte behalte ich. kannst dir die bevorzugte hälfte sogar aussuchen. aber gut, andererseits wollt ich immer schon kurze haare haben und da es in diesem winter sowieso nicht kalt werden wird - i'm ready, her mit dem kurzhaarschneider!

haha, überleg dir das aber gut! ich erinnere mich grad an meine berüchtigte "Trachtenlederjacke & zerissene Jeans & Wohnen im 16. & Pferdeschwanz-Phase" (man figuriere sich!)... he, na lassen wir das mit den haaren besser ;)

na gut, ich gebe dir eine halbe portion "anti-stress", du mir eine halbe portion stress!
Rucola - 10. Dez, 01:52

trachtenlederjacke? lol

ok, deal: voila - eine halbe portion stress geht an den herren mit der brennenden nase!
turntable - 9. Dez, 13:46

lege dir doch den guten leonard ein, lege dich auf das bett und atme tief und bewußt durch und danach denke an etwas positives. ich bin auch ein flipio!
grüße

Rucola - 10. Dez, 00:19

vielen Dank für den Tipp! in solchen Situationen will einem aber einfach nichts Positives einfallen...aber hab mich wieder beruhigt:) auch ein Flipio? Sehr sympathisch!
turntable - 10. Dez, 14:47

thank you, oh thank you

Aktuelle Beiträge

Wörter
neues Lieblingswort: Cheeky!
Rucola - 24. Mär, 14:03
Nee nee, so geht das...
Nee nee, so geht das nicht, und wieso sind wir überhaupt...
Herr Eff - 17. Jul, 18:11
Just dumb enough ...
"Oh, but I'm just dumb enough to try To keep you in...
Rucola - 10. Jun, 22:19
Gestern in der schicken,...
Gestern in der schicken, hiippen, tollen Cocktailbar....
Rucola - 13. Jan, 16:57
Das stimmt natürlich...
Das stimmt natürlich und ist mir auch bewusst. Und...
Rucola - 9. Aug, 22:18

.

I’m a bad text
I used to be a poem
but drifted from the scene.
Do me.
I just want you to do me.


D[er|as] Blog für alle Internetbegeisterten.

eat books!

!!!

auf und ab

Status

Online seit 7007 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 14:03

Suche

 

Das ganz normale Leben
Du hast mich in einer seltsamen Phase meines Lebens getroffen
endlich Sommer!
Fruehling
Going on a journey
Herbst
hm
Jesses!
komp talk
na schad
sinnvolle Neujahrsvorsätze
so Zeugs halt
Sucht
thx
tv & me
Winter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren