- "entschuldigung, haben sie laufcomputer?"
- über dem kopf des mitarbeiters ploppt ein riesen fragenzeichen auf.
- "ich meine gps-geräte mit plusmesser. zum entfernungsmessen beim laufen."
- nach einer langen pause, in der das fragezeichen über seinem kopf immer noch sichtbar ist: "also...computer und alles, was damit zu tun hat, sind im ersten stock.!
-"äh, ja, danke"
Rucola - 21. Mai, 14:23
ich liebe thomas bernhard, ich liebe meine diplomarbeit. und da ich vermute, befürchte, dass sich das in nächster zeit ändern könnte, nehme ich das zum anlass, meine euphorie festzuhalten. nur zu dokumentationszecken versteht sich.
(nachtrag: diese gemeinen dokumentations"zecken" sind eine äußerst böse gattung)
Rucola - 11. Mai, 15:54
sonnenschein, osterhasen, schokoeier, zuckerneste, schokobananenhäschen. picknick am donauufer, apfelwein, rote-linsen-lasagne, ildefonso, prosecco ... das leben. pathetisch.

copyright s. reis
Rucola - 26. Apr, 21:34
heute im supermarkt erblicke ich ihn zufällig. da ich gerade die drehkreuze passiert habe, er aber bei der kassa steht, rufe ich ihn an, um "hallo" zu sagen. denn ihn sehen und einfach ignorieren, das geht doch auch nicht.dass er das handy-klingeln wahr nimmt, kann ich an seiner reaktion ablesen:ich beobachte, wie er die einkäufe zur seite legt, seine bauchtasche öffnet, sein handy herausnimmt und sehr lange auf sein display schaut. fast schon befürchte ich, er würde nicht abheben, dann endlich, führt er das gerät zu seinem ohr und ich höre ihn sagen: "du, ich kann jetzt nicht, ich bin gerade in einer behandlung."
nett, dieser stiefpapa!
Rucola - 22. Apr, 12:36
schon einmal probiert, eine torte auf einem fahrrad (das keinen gepäckträger hat) zu transportieren? da kann man so vorsichtig fahren, wie man will, eine kleine unebenheit im boden reicht aus und schon ist die creme vom rest getrennt. wunderbar!
Rucola - 19. Apr, 14:12
wie sehr man manchmal hören kann, wenn leute die augen verdrehen - während man mit ihnen telefoniert.
Rucola - 8. Apr, 12:41
ich habe beinahe 30 jahre meines lebens gebraucht, um herauszufinden, dass ich krautfleckerl mag, ein paar monate länger noch, um zu bemerken, dass fenchel essbar ist - zumindest wenn man ihn mit etwas würzt, das stärker schmeckt, als er selbst.
ich bin gespannt, was das leben noch für mich bereit hält...es ist schön, älter zu werden!
Rucola - 16. Mär, 20:30