was sagt ein mann, wenn er von einer frau im armdrücken besiegt wurde?
"wah...du, du, du...missgeburt!"
und wie versucht er, seine körperliche schwäche zu rechtfertigen (obwohl er sich in diesem fall eher gedanken um seine geistige machen sollte)?
"also ich bin eher der astronautentyp, weißt du? ein astronaut hätte dich sicher auch nicht geschlagen, ist aber trotzdem toll und stark."
himmel nochmal... nachdem meine erste große liebe mit mir schluss gemacht hat, nachdem ich ihn im armdrücken besiegt habe, (und unsere ganze volksschulklasse dabei zugesehen hat) sollte ich es besser wissen. ab jetzt spiele ich die schwache frau, werde nach einem bier einen damenspitz vortäuschen und nach zwei stockbesoffen sein und mich heimbringen lassen (beschützerinstinkt olé!), werde bei jeder spinne, die sich sehe, loskreischen und bei jedem nagel, den ich in die wand schlagen möchte, ein männliches wesen zu hilfe rufen - jawohl! (nur wen? vielleicht sollt ich den astronauten gegen einen feuerwehrmann austauschen?)
hier einige synonyme, die mir auf die schnelle einfallen, damit es in zukunft keine ausreden mehr gibt, das un-wort "lecker" noch weiter (in meiner gegenwart) zu verwenden:
für alle, die es nicht wissen, hier eine kurze beschreibung meiner arbeit, bzw. was ich hier zu tun habe:
ich bekomme anträge auf eine bestimmte kundenkarte und muss die darauf angegebenen daten (name, adresse,... und als ergänzung dann körper-, bh- und schuhgröße, hobbys usw.) in eine datenbank eintragen, damit die karte dann produziert und an die kundinnen verschickt wird.
seit ich dies mache, sind mir schon viele lustige dinge (v.a. witzige namen - dazu muss ich sagen, dass ich manchmal wirklich leicht zu amüsieren bin - die heißt schafkopf, haha die heißt schafkopf! - naja, ich bin nicht nur leicht zu unterhalten, sondern manchmal auch noch dazu sehr infantil) untergekommen. von kundinnen, die ihre postleitzahl nicht wissen, nicht wissen, wie man die straße, in der sie wohnen schreibt, kundinnen, die nicht wissen, wie man ihren eigenen namen schreibt usw. oft ist es auch so, dass die kundinnen nicht selbst die anträge ausfüllen, sondern einer verkäuferin ansagen, die die richtigen buchstaben an die richtigen stellen zu setzen versucht. und das wort versucht, ist hier zu betonen. nein, ich mag mich hier nicht über leute lustig machen, die probleme mit der rechtschreibung machen, viel mehr über leute, die ihre unterschrift unter eine falsche adresse - die ihre sein sollte - setzen.
heute hat ein auf einem antrag aufscheinender name aber wirklich alles bisher dagewesene geschlagen (sogar die kundin, die unter hobbies "menschen küssen" angab. menschen küssen? wft? die armen menschen!). lange hab ich gebraucht, um zu entziffern, was da als vorname gekritzelt stand und als ich es dann endlich entziffert hatte, mir aber trotzdem nicht erklären konnte, was das hier geschriebene zu bedeuten hatte und es deshalb laut vor mich hinlas, machte es in meinem kopf plötzlich "klick" und ich brach in schallendes gelächter aus, was mir fragende blicke der anderen beiden in meinem zimmer sitzenden damen einbrachte, die in mein lachen einstimmten, als ich ihnen den antrag unter die nase rieb.
nun, um euch nicht weiter auf die folter zu spannen, voila, eindeutig das schmankerl des tages: JACKLIENE!
meinem brot ist über nacht ein blauer bart gewachsen.
und in meinem pesto-glas schnee gefallen.
mein auge brennt, weil ich chilli am finger hatte und naja...ich muss es wohl nicht erklären.
und genau jetzt nach dem kochen schaut meine küche aus, alsob darin jemand erlegt und zerstückelt wurde.
außerdem schwirren überall fruchtfliegen umher (wie und woraus entstehen diese biester und wie kann man sie loswerden? tipps?)
"er hat immer verloren, weil er einfach zu geizig war. die besten spieler sind die, die nichts zu verlieren haben, denen es egal ist."
tja, ich bin wohl auch eine schlechte spielerin. ich will alles oder nichts, mit halben sachen gebe ich mich prinzipiell nicht zufrieden - weil ich zuviel zu verlieren habe. und deshalb tu ich jetzt das einzig richtige: ich gebe auf!
"A Sunday smile you wore it for a while.
A Sunday mile we paused and sang.
A Sunday smile you wore it for a while.
A Sunday mile we paused and sang.
A Sunday smile and we felt true. "
gestern hab ich noch gejammert, dass ich zuviel kaffee trink,
heute hab ich mir nur einen gegönnt...
...dafür gabs zum frühstück käsekrainer und prosecco (fragt mich bitte nicht, wie das zusammenpasst. das tut es nicht und ich bin mir dessen durchaus bewusst).
der ganze heutige tag stand unter dem motto "wea is zeast bsoffen- die gäst oda i?" und da ich eindeutig näher an der quelle stand (ein kanister weißer sturm links neben mir und einer mit rotem rechts neben mir), muss ich nicht erklären, wies ausgegangen ist. aber wenn man mehr trinkt als die kundschaft hat das durchaus vorteile. zumindest einer fällt mir ein: man merkt nicht mehr, dass man nicht kopfrechnen kann. in diesm sinne: mahlzeit und gute nacht!